Crash beim Rückwärtsfahren – Sieg Dank LEGO

Rechtsanwalt Frank Hannig

Amtsgericht Senftenberg Juni 2015

Artur ist der liebste Mensch der Welt, noch nie Ärger, noch nie ein Punkt in Flensburg. Und dann das: beim Rückwärtsfahren mit dem Firmen- LKW kracht es plötzlich! Im Toten Winkel stand der Opel der Nachbarin, die ist auch noch Chef des Ordnungsamtes und die Erzfeindin von Arturs Chef! Schlechte Karten für Artur: Punkte und Bußgeld.

Lego-Autos

Heute die Verhandlung: Mit zwei LEGO- Autos wird der Unfall nachgestellt, die Zeugin ist eifrig, zu eifrig und sie wird immer unsicherer beim Hin- und Her- Schieben der LEGO- Autos… Ist sie etwa in Wirklichkeit von hinten auf den Laster geknallt? Die Richterin zweifelt, überlegt…

Und dann: Sieg! Punkte weg, Fall erledigt! Artur ist glücklich, die LEGO- Autos haben ihren Zweck erfüllt- Danke an meine Söhne fürs Ausborgen!